CDU Wiesloch

Ortsverband Schatthausen

CDU Ortverband Schatthausen nominieren Kandidaten zur Ortschaftsratswahl

CDU Ortverband Schatthausen nominieren Kandidaten zur Ortschaftsratswahl

Am 18.2.2019 traf sich der Ortsverband der CDU Schatthausen im FC Clubhaus um über die Kandidaten für die Ortschaftsratswahl am 26. Mai abzustimmen.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Barbara Dortants leitete Michael Kleinjans durch die Wahl, da er sich nicht mehr für den kommenden Ortschaftsrat bewirbt.

Die Wahl der einzelnen Bewerber verlief harmonisch und konnte im in der verbundenen Einzelwahl durchgeführt werden.

Zur Ortschaftsratswahl stellen sich 
1. Barbara Dortants
2. Florian Lietzmann
3. Werner Philipp
4. Martin Koch
5. Heike Schuckert
6. Jochen Rösch
7. Georg Hoffmann
 
Mit dieser Liste ist der CDU eine gute Mischung von Jung und Alt, erfahrenen Ortschaftsräten und neu Interessierten, CDU Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern, Kontinuität und Aufbruch sowie ein Querschnitt durch viele Berufs- und Gesellschaftsgruppen gelungen.
Alle Kandidaten engagieren sich in unterschiedlichen Vereinen, Beiräten oder Verbänden für das Dorf.
 
Im Anschluss berichteten die Mandatsträger Michael Kleinjans und Werner Philipp über aktuelle Themen aus dem Gemeinderat, sowie Barbara Dortants aus dem Ortschaftsrat.
Danach folgte eine rege Diskussion über die kommunalpolitischen Herausforderungen der Zukunft.
 
 
CDU Ortsverband Schatthausen:
 
Die Vorsitzende des kleinsten Wieslocher Ortsverbandes ist Barbara Dortants. 
Bei Fragen und/oder Anliegen rund um den Ortsverband Schatthausen steht sie gerne zur Verfügung.  
 
 Barbara Dortants

Barbara Dortants

Vorsitzende


×

Barbara Dortants

 Barbara Dortants

Vorsitzende



Kontakt



Rouvenhof 3

69168 Wiesloch-Schatthausen

Zur Person



Ortschaftsrätin Schatthausen

 

Kinderkrankenschwester, Bauernhofpädagogin
50 Jahre, verheiratet, 4 Kinder

Mein Motto
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. Jean Anauilh  
 
Über mich
Geboren bin ich in Westfalen und lebe seit über 20 Jahren im Wieslocher Ortsteil Schatthausen, das mir zur zweiten Heimat geworden ist.
 
Die Unterschiedlichkeit der einzelnen Stadteile macht die Stadt so vielschichtig und interessant und sollte auf jeden Fall erhalten bleiben.
Besonders beeindruckend ist die Bereitschaft der Wieslocher sich ehrenamtlich zu engagieren.
Ich selbst bin seit knapp 20 Jahren kirchlich in ganz unterschiedlichen Bereichen aktiv. Jeder kann sich hier einbringen, das ist für mich bedeutend. Die Ökumene, die Gestaltung unserer Seelsorgeeinheit auch über unser Stadtgebiet hinaus und ein gutes Miteinander liegen mir hierbei besonders am Herzen.
 
Seit zwei Wahlperioden bin ich Ortschaftsräten in Schatthausen. 
Ein Schwerpunktthema in den letzten Jahren war hier der Schutz vor Unwetterereignissen. Dies wird auch eine Herausforderung der nächsten Jahre, gerade für Baiertal und Schatthausen werden.
 
Weitere Schwerpunkte für den Gemeinderat sind:
Vereinsförderung
Zusammenleben der Generationen
Weiterentwicklung Wieslochs mit allen Ortsteilen als attraktive Wohn- und Lebensorte 
Fachgerechter Natur- und Umweltschutz ohne idiologische Scheuklappen
 

×

Ihre Nachricht an Barbara Dortants






* Pflichtfeld

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Barbara Dortants gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Sofern sich aus meinen oben aufgeführten Daten Hinweise auf meine ethnische Herkunft, Religion, politische Einstellung oder Gesundheit ergeben, bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben.

Die Rechte als Betroffener aus der DSGVO (Datenschutzerklärung) habe ich gelesen und verstanden.