« zurück
Barbara Dortants
Ortschaftsrätin Schatthausen
Kinderkrankenschwester, Bauernhofpädagogin
50 Jahre, verheiratet, 4 Kinder

Mein Motto
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. Jean Anauilh  
 
Über mich
Geboren bin ich in Westfalen und lebe seit über 20 Jahren im Wieslocher Ortsteil Schatthausen, das mir zur zweiten Heimat geworden ist.
 
Die Unterschiedlichkeit der einzelnen Stadteile macht die Stadt so vielschichtig und interessant und sollte auf jeden Fall erhalten bleiben.
Besonders beeindruckend ist die Bereitschaft der Wieslocher sich ehrenamtlich zu engagieren.
Ich selbst bin seit knapp 20 Jahren kirchlich in ganz unterschiedlichen Bereichen aktiv. Jeder kann sich hier einbringen, das ist für mich bedeutend. Die Ökumene, die Gestaltung unserer Seelsorgeeinheit auch über unser Stadtgebiet hinaus und ein gutes Miteinander liegen mir hierbei besonders am Herzen.
 
Seit zwei Wahlperioden bin ich Ortschaftsräten in Schatthausen. 
Ein Schwerpunktthema in den letzten Jahren war hier der Schutz vor Unwetterereignissen. Dies wird auch eine Herausforderung der nächsten Jahre, gerade für Baiertal und Schatthausen werden.
 
Weitere Schwerpunkte für den Gemeinderat sind:
Vereinsförderung
Zusammenleben der Generationen
Weiterentwicklung Wieslochs mit allen Ortsteilen als attraktive Wohn- und Lebensorte 
Fachgerechter Natur- und Umweltschutz ohne idiologische Scheuklappen
 
Kontakt
Barbara Dortants
Rouvenhof 3
69168 Wiesloch-Schatthausen
Inhaltsverzeichnis
Nach oben