« zurück
Birgit Fien-Schmalzbauer
Diplom-Kauffrau, Projektleiterin bei SAP
 
Jahrgang 1965
 
Wolkenlos und sonnig mit Günter verheiratet, Mutter von zwei wunderbaren Kindern: Johannes bald 18 und Charlotte 15 Jahre jung.
 
Für Sie in den Gemeinderat:
Ich  liebe den Kraichgau und bin überzeugte Wieslocherin! 
Priorität hat für mich die Stadtentwicklung. Mein Ziel ist es, attraktive Einkaufsgeschäfte und Gewerbetreibende gezielt und dauerhaft anzusiedeln, gemeinsam mit der Verwaltung und interessierten Stadträten.
Wiesloch soll eine saubere Flaniermeile werden mit schönen Außenplätzen, Cafés und Restaurants zum Verweilen.
 
Ich habe coole Ideen, wie Wiesloch attraktiv und sicher für Jugendliche wird. Auch sie brauchen attraktive Geschäfte und Möglichkeiten zum Chillen und Spaßhaben.
 
Die Schullandschaft in Wiesloch ist einzigartig und muss weiter gefördert werden. Der komplette Campus soll gestalterisch aufgewertet werden, damit sich die Schüler und Lehrer in den Lernpausen gut erholen können und moderne Plätze haben zum gemeinsamen Lernen. 
Neben einem attraktiven Raum will ich gemeinsam alle Schulformen fit für die Zukunft machen. Als SAP Young Thinkers Ambassador, das ist ein ehrenamtliches Programm der SAP, kann ich auf ein aktives Netzwerk zurückgreifen und gemeinsam bringen wir IT, Digitalisierung und DesignThinking an die Schulen.
 
Ich zähle auf Ihre 3 Stimmen!
 
Kontakt
Birgit Fien-Schmalzbauer
Am Römerbuckel
69168 Wiesloch
Inhaltsverzeichnis
Nach oben