« zurück
Robert Döring
Polizeibeamter
23 Jahre alt

Mitglied der WerteUnion
 
Warum ich?
Als Polizeibeamter im Streifendienst kenne ich verschiedenste Lebenssituationen unterschiedlichster Menschen. Was sie alle eint, ist der Wunsch nach einer besseren Lebensqualität. 

Ich sage: Wir haben die Möglichkeit Wiesloch als Kultur- und Traditionsstadt voranzubringen. Was wir dafür brauchen sind frische, kreative Herangehensweisen an Probleme und eine Arbeitskultur,  in der ein vermeintliches 'Geht nicht' nur ein Ansporn ist, doch  eine Möglichkeit zu finden.
 
Und ich kann Ihnen sagen: Es gibt IMMER einen Weg und sei es nur ein Trampelpfad! Trampelpfade führen zu den schönsten Orten, die andere noch nicht erreicht haben,  weil ihnen schlicht der Mut fehlte. Ich stehe für pragmatisches Handeln mit Fokus auf die wesentlichen Dinge. 
 
Themenschwerpunkte
Wir müssen wieder anfangen, uns auf die Dinge zu konzentrieren, die uns voranbringen:
  • Förderung des Wirtschaftsstandorts Wiesloch
  • Verbesserung der finanziellen Situation Wieslochs
  • Verbesserung der inneren Sicherheit durch bessere Zusammenarbeit hiesiger Behörden (z.B. Polizei/Ordnungsamt)
  • Konzepte zur innerstädtischen Vermeidung von Plastikmüll

Freizeitbeschäftigung
Ich beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit den Themenfeldern Wirtschaft, Ethik und Gesellschaft.
 
Kontakt
Robert Döring
69168 Wiesloch
Inhaltsverzeichnis
Nach oben