« zurück
Irmtraud Bohn

Zollbeamtin im gehobenen Zolldienst, Lehrende der Zollverwaltung und Betriebsprüferin
52 Jahre, verheiratet, 3 Kinder (28, 25, 23 Jahre alt)

Ehrenamtliches Engagement
Seit 2001 Telefonseelsorgerin bei der Diakonie Rhein Neckar
Lehrende für Zollrecht bei den IHKen


Vieles haben wir in den letzten Jahren gemeinsam erreicht für unsere Kinder, für die Zukunft. Ob Kernzeitbetreuung an der Grundschule, Schulbus an die Merianschule und Gestaltung des sicheren Schulweges. Diese Einrichtungen gibt es. Jetzt warten neue Herausforderungen auf uns.

Mit dem DigitalPakt Schule wollen Bund und Länder für eine bessere Ausstattung der Schulen mit digitaler Technik sorgen. Mittel für Schulen beantragen die Schulträger. Bei öffentlichen Schulen sind das zumeist die Städte und Gemeinden oder die Landkreise. Mein Einsatz im Rahmen der Tätigkeit im Gemeinderat, gilt auch hier wieder den Schulen. Tatkräftig möchte ich mich einsetzen für den sinnvollen und strukturierten Einsatz der IT im Unterricht.

Natürlich geht es bei diesem Thema und bei vielen weiteren Themen von Wiesloch wieder um das Geld. Sinnvoller und planerischer Einsatz von Finanzmitteln der Stadt ist daher mein zweiter Schwerpunkt meines Anliegens bei der Mitarbeit im Gemeinderat. Packen wir es an.
 

Kontakt
Irmtraud Bohn
Helfrichsgärten 9
69168 Wiesloch
Tel.: 015222573781
Inhaltsverzeichnis
Nach oben