« zurück
Tina Wagner
Jahrgang 1977
 
Familie
glücklich mit Alex verheiratet und stolze Mama von Ben (15) und Marc (13)
 
Berufliche Tätigkeit
kaufm. Angestellte im Florapark
Athletiktrainerin 
bis 2008: Hebamme 
 
Ehrenamtliche Tätigkeit
Jugendschöffin am Landgericht Heidelberg
Stadträtin, Fraktionsvorsitzende 
Pressesprecherin CDU Wiesloch 
Vorsitzende Frauen Union Wiesloch
 
In der Vergangenheit 
Elternbeiratsvorsitzende der Maria-Sibylla-Merian Grundschule, Gesamtelternbeiratsvorsitzende der Stadt Wiesloch, Vorstandssprecherin Pusteblume e.V., Vorsitzende Hebammenverband Rhein-Neckar
 
Motto 
"Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.“ – Dante Alighieri
 
Über mich 
Was ich mache, mache ich aus voller Überzeugung und von ganzem Herzen. Ich liebe Ordnung, gute Schokolade, Harmonie und einen respektvollen Umgang miteinander. Manchmal bin ich ungeduldig und packe lieber an, als noch länger zu diskutieren. Meine Familie, mein Sport und gutes Essen in netter Gesellschaft sind meine Ruheinseln - ohne sie geht nichts. 
 
Kommunalpolitik ist für mich Sachpolitik und als Stadträtin ist mir eine offene Kommunikation, ein gutes Miteinander und Entscheidungen frei von Partei- und Fraktionszwängen und auferlegten Dogmen wichtig.

Damit sich unserer Stadt weiterentwickeln kann, brauchen wir neue Gewerbeansiedlungen, mehr Wohnraum für junge Familien, eine gute und bedarfsgerechte Kinderbetreuung sowie differenzierte schulische Angebote mit zukunftsfähiger Ausstattung.
 
Schwerpunkte
Meine Schwerpunkte sind die Themen Familie, Jugend, Bildung und soziales Engagement. Wer mich kennt weiß, dass ich darüber hinaus die Bereitschaft mitbringe, mich in viele weitere aktuelle Sachthemen einzuarbeiten.

 

Kontakt
Tina Wagner
Am Leimengraben 50
69168 Wiesloch
Tel.: 06222 / 585671
Inhaltsverzeichnis
Nach oben