Zwei Wieslocher im Kreisvorstand

CDU Wiesloch erfreut über Vertrauensbeweis für Jutta Hilswicht und Kurt Wagner

Auf dem Parteitag der CDU Rhein-Neckar wurde der Rettigheimer Bundestagsabgeordnete Dr. Stephan Harbarth zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Die Neuwahl wurde nötig, da der bisherige Amtsinhaber Georg Wacker (MdL) aus beruflichen Gründen sein Amt nicht  mehr ausüben konnte.

Gemeinsam mit Harbarth wurde auch der gesamte Kreisvorstand neu gewählt. Ein Großteil der bisherigen Vorstandschaft wurde auf Grund der guten geleisteten Arbeit in seinen Ämtern bestätigt. Dies trifft unter anderem auch für Kurt Wagner, den Kreisvorsitzenden der Seniorenunion und Wieslocher Stadtrat, zu. Er wird auch künftig Mitglied des Kreisvorstandes sein.

Als Beisitzerin neu in den Vorstand gewählt wurde die Wieslocher Floristin Jutta Hilswicht. Als langjährige Stadträtin ist auch sie auf Kreisebene keine Unbekannte und erhielt daher von den anwesenden Parteimitgliedern das Vertrauen und den Auftrag, bei der Gestaltung der  künftigen Parteiarbeit auf Kreisebene mitzuwirken. Hilswicht tritt so die Nachfolge Andrea Leitners an, die lange Jahre Wieslochs CDU auf Kreisebene vertrat und sich ebenfalls wie Georg Wacker aus beruflichen Gründen nicht mehr den Neuwahlen stellte.

Aus Sicht der Wieslocher Christdemokraten ist das Ergebnis der Kreisvorstandswahlen ein Erfolg und eine Bestätigung für das langjährige verlässliche Engagement Wieslocher Parteimitglieder auf Kreisebene.