CDU Wiesloch

Nachruf für Inge Dörner

CDU Wiesloch trauert um langjährige Mitstreiterin

Im Alter von 79 Jahren starb am 2. September das langjährige Vorstandsmitglied der CDU Wiesloch Inge Dörner. Ihr Leben war neben ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin des stadtbekannten Bastelbedarfsladens und als Unterstützerin ihres Mannes Benno in dessen Buchhandlung stark geprägt von ihrem wertkonservativen Engagement für die Wieslocher Bürgerschaft innerhalb des CDU-Ortsverbandes. So vertrat sie die Wieslocher CDU auch als Delegierte auf verschiedenen Parteitagen. 

In besonderer Erinnerung bleibt Inge Dörner den CDU-Mitgliedern als Organisatorin der zahlreichen parteipolitischen Bildungsreisen nach Stuttgart, Berlin und Brüssel, aber auch als leitende Kraft bei der Organisation der jährlichen Weihnachtsmarktstände. Frau Dörner trat innerhalb der CDU Wiesloch stets als engagierte Kämpferin für einen gerechten generationsübergreifenden Interessensausgleich auf, damit sich jung und alt gleichermaßen durch die Politik des Wieslocher Ortsverbandes vertreten fühlen konnten.

Die CDU Wiesloch wird Frau Inge Dörner in ehrendem Andenken halten und drückt ihrem Mann Benno und allen Anverwandten ihr herzliches Beileid aus.