CDU Wiesloch

Profil

 Holger Mengesdorf

Holger Mengesdorf



Kontakt



Funktion: Stadtrat seit 2022

Blumenstraße16

69168 Wiesloch



Zur Person




Jahrgang 1972
 
Familie
Patchwork Familie
1 Tochter Lilly (10 Jahre)
 
Nicht nur meckern, sondern anpacken und verbessern.

Tätigkeit / Ehrenamt

- Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur
- Schriftführer CDU Wiesloch 
- Vorstand Berufsverband BDVI Baden-Württemberg
- Vorstandschaft Freundeskreis OHG Wiesloch
- Vorstandschaft Freundeskreis Väter-Kinder-Freizeit Wiesloch

In der Vergangenheit
- Mitglied der KJG Wiesloch
- Jugendleiter TSG Handball
- Handballtrainer
- Handball Schiedsrichter
- stv. Vorsitzender Handballkreis Heidelberg
 
 
Über mich:

Ich bin nun seit über 2 Jahren im Gemeinderat und die Arbeit macht mir, trotz des enormen Pensums, sehr viel Spaß. Ich habe mich vor allem für die Sanierung des OHG eingesetzt, will vor allem aber auch eine finanzierbare Politik mit pragmatischen Lösungen vertreten. In den letzten Monaten konnten wir im Gemeinderat auch bei schwierigen Entscheidungen einstimmige Mehrheiten erreichen, das war mein Zeil schon 2019 bei der Kommunalwahl. In diesem Sinn: gemeinsam, geschlossen und zielorientiert für Wiesloch. 
 
 
Schwerpunkte
Meine Schwerpunkte sind die Themen Bauen, Stadtplanung und Vereine