Aufblühender Mittelpunkt

Wir möchten uns bei den Freien Wählern für ihren Antrag bedanken, haben Sie damit doch frühzeitig den Blick auf die historisch wertvolle, alte Kelter gelenkt, über deren künftigen Standort wir heute unter anderem entscheiden.

Die, unter der kompetenten Federführung von Frau Dahner entwickelten Varianten, erfüllen beide die hohen Anforderungen an dem sich stark verändernden Mobilitätsanspruch. So bleibt uns lediglich die Entscheidung, die verbleibende Fläche mit oder ohne die Kelter zu versehen.

Nach Ansicht der CDU Fraktion würde es dem historischen Erbe nicht gerecht, wenn die Kelter dort stiefmütterlich aufgestellt, ihr weiteres Dasein fristet und das dann verbleibende Blumenbeet lediglich eine Alibifunktion hätte. Die bereits heute von der Bevölkerung schon sehr geschätzte Blühfläche wird, in dann ansprechender Größe, die zukünftige Aufenthaltsqualität sicher deutlich steigern.

Für die Kelter muss nun zeitnah und möglichst ohne Zwischenlagerung ein neuer Standort gefunden werden. Wie bereits im Technik- und Umweltausschuss vorgeschlagen, z.B. im Stadtwingert, gerne in Verbindung mit gepflanzten Rebstöcken. Die leckeren Tafeltrauben wären dort sicher eine Bereicherung.

(JH)