CDU Wiesloch

Weinwanderung

Bei sonnigen Herbstwetter ins Wieslocher "Drei-Länder-Eck"

Unsere erste Weinwanderung führte vom Winzerkeller bis zum sog. "Drei-Länder-Eck" im Gewann Hägenich, wo sich die drei Kommunen Wiesloch, Rauenberg und Dielheim treffen.
Der Wandel des Gebiets auf Grund von Flurbereinigungen, Flächenausgleich und Aufgabe von Obst- und Weinabbauflächen hinzu Ackerflächen wird hier gut sichtbar. Am Wingert unseres Mitglieds Holger Mengesdorf konnte dann Wieslocher Wein verkostet werden. Für die jüngeren Wanderer gab es Stockbrot und gegrillte Marshmallows. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um mit unserer Landtagskandidatin Frau Christiane Staab und unserem Bundestagskandidaten Moritz Oppelt ins Gespräch zu kommen. Auch Landtagsabgeordnete Claudia Martin, Kreisrat Klaus Pfaff und die anwesenden Stadträte nahmen sicherlich neue Impulse und aktuelle Themen aus Wiesloch für Ihre Arbeit mit.
Aufgrund des sonnigen Herbstwetters konnte die Veranstaltung gänzlich im Freien unter Einhaltung von Abstands- und Hygiene-Regeln durchgeführt werden.