CDU Wiesloch

Profil

 Jutta Hilswicht

Jutta Hilswicht



Kontakt



Funktion: Stadträtin

Zur Helde 20

69168 Wiesloch



Zur Person



Beruf: Floristin

Familienstand: verheiratet

Stadträtin von 2004 - 2009 und seit 2012


"Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft, lebe in der Gegenwart"
 
Dieses Motto begleitet mich seit vielen Jahren, ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und wir sind glückliche Eltern eines Sohnes.
An meinem Beruf als Floristin begeistert mich die Vielfalt von Natur,
die Blumen & Pflanzen und den Emotionen die sie auslösen

Aktivitäten / Ehrenamt

- Stadträtin + Auschuss für Technik & Umwelt
- ehrenamtliche Stellvertreterin des Oberbürgemeisters
- 1. Vorsitzende Handwerk & Gewerbeverein Wiesloch
- Schatzmeisterin der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung KV Rhein-Neckar
- ehrenamtliche Richterin am Verwaltungsgericht Karlsruhe
- Vorstandsmitglied Wieslocher Frauen e.V.
- aktives Vereinsmitglied TSG 1885 Wiesloch e.V.

Über mich

Ich liebe Musik und singe mit Leidenschaft im Frauenchor "Bellacanta"
des MGV Frohsinn Baiertal

Im Vordergrund der Gemeinderatstätigkeit steht für mich der intensive Austausch von Meinungen und Perspektiven, aber dann Entscheidungen sachorientiert und nicht mit parteipolitsch überlagerter Ideologie zu treffen.

Schwerpunkte

Meine Schwerpunkte liegen bei unseren Finanzen, der Stadtentwicklung, und dem Gewerbe.